30.09.2019

Waldburger Herbst 2019 – zweite Veranstaltung

Der Verein lädt zur Lesung mit Bodo Rudolf alle Schwaben und Nichtschwaben ein.
Die Lesung findet am 11.10.2019 um 19:00 Uhr im katholischen Gemeindesaal (Waldburg, Hauptstraße 14, neben dem Pfarrhaus) statt.

Bodo Rudolf konnte in den 1960er Jahren das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden. Es zog ihn als Ingenieur ins Ausland. Seine Stationen waren Paris, der Mittlere Osten, der Irak, der Iran, Syrien und Abu Dhabi sowie andere ferne Orte. Seine Erlebnisse schrieb in seinem Buch „Paris – Basra“ nieder. Dafür bekam er 2012 den „Siebenerlei Leut von Röthenbronn“ Literaturpreis des Bereich Schwaben. Seine Art zu schreiben bringt den Leser zum Lachen, aber irgendwie bleibt das Lachen im Halse stecken, was der Balance zwischen volkstümlichem Ton und dem infamen Inhalt ohne banale Witzigkeit geschuldet ist. Der Autor liest aus Schwaben, Reisegeschichten, skurrilen Gedichten und entführt den Zuhörer in den Orient. Seien auch Sie dabei, sei auch Du dabei – bei der zweiten Veranstaltung des Waldburger Herbst.